- Unternehmensphase:
- Seed (Zumindest erste Testkunden)
- Unternehmensform:
- GmbH
- Gegründet:
- 01.2019
- MitarbeiterInnen:
- 3
VisualSearch GmbH
bei aws Connect seit: 13.08.2019Unternehmensprofil
"Data Services für den E-Commerce"
Die VisualSearch GmbH ist ein neu gegründetes Unternehmen in Wien und bietet innovative Softwarelösungen auf Basis von KI-Algorithmen an. Wir kombinieren unsere menschliche Expertise mit den modernsten Algorithmen der künstlichen Intelligenz (KI). Unser Team von Fachleuten mit komplementären Fähigkeiten hilft Ihnen, relevante Inputs zu identifizieren und einen maßgeschneiderten digitalen Assistenten zu erstellen.
- Dieses Unternehmen ist in den folgenden Bereichen tätig::
- Big Data, Artificial Intelligence
- Details:
- VisualSearch bietet schon heute Software-as-a-Service (SaaS) Dienstleistungen im Bereich der visuellen Suche an. Auf Basis selbstentwickelter Deep-Learning und Machine-Learning Software welche als konfigurierbare API zur Verfügung gestellt werden, können wir visuelle Suchtechnologie direkt in Onlineshops, Marktplätze oder sonstige Applikationen integrieren.
- Die KI-Lösungen wurden für folgende Branchen entwickelt:
- Einzelhandel & Online, Marketing & Werbung, News & Media
- Die KI-Lösungen sind für folgende Anwendungsfälle relevant:
- eCommerce
- Folgende Technologien kommen zum Einsatz:
- NLP, Computer Vision, Machine Learning, Neural Networks
- Der KI-Anbieter kann sich in folgenden Bereichen eine Kooperation vorstellen:
- Use Case / Pilotprojekt
- Eine Schnittstelle (API) ist vorhanden:
- Ja
- Referenzen:
- CIUVO GmbH, pricemania.sk
Produkte / Dienstleistungen / Use Cases / Forschungsgebiete
Recommender-System für visuell ähnliche Produkte
Dabei dient ein derzeit oder kürzlich zuvor betrachtetes Produktbild in einem Onlineshop oder Online-Marktplatz als Abfragebild um visuell ähnliche Produkte zum bereits angezeigten Produkt bereitzustellen. Der User löst die Suche nicht manuell aus, sondern bekommt automatisch beim Stöbern ähnliche Produkte empfohlen.
Visuelle Suche nach Produkten
Dabei wird das Bild eines Produkts - das kann z.B. das Livebild eines Handys oder auch ein Bild aus den sozialen Medien sein - für die Suche verwendet. Der Nutzer muss also keinen Text eingeben um die Suche zu beginnen. Anschließen wird die Produktdatenbank (z.B. des Marktplatzes) nach Produkten die dem Produkt auf dem Abfragebild ähnlich sehen durchsucht.