YouCon EDV Dienstleistungs GmbH - LinkThat
bei aws Connect seit: 24.03.2021Unternehmensprofil
LinkThat bietet hochwertige Lösungen für digitale Kommunikation und Prozessoptimierung an: Für den gesamten Service-Sektor, von der Telefonie bis zur Dokumentenverarbeitung. Ehrliche Beratung, Flexibilität und proaktives Mitdenken machen LinkThat zu einem Partner, mit dem man professionell und gerne zusammenarbeitet.
- Diese Forschungseinrichtung investiert in folgende Anwendungsfelder:
- Business & productivity solutions, Artificial Intelligence
- Details:
- YouCon setzt unter der Marke LinkThat Lösungen mit KI um. Die Kernkompetenzen umfassen die Bereiche • Automatische Dokumentenverarbeitung (Post, Scans, digital, Emails) • Spracherkennung und Stimmungsanalyse in Telefongesprächen • Automatisches Routing nach erkannten Themen (Telefon, Email, Chat) • Bildanalyse wie z.B. das Erkennen von Schäden auf lackierten Flächen
- Die KI-Lösungen wurden für folgende Branchen entwickelt:
- Energiewirtschaft, Finance & Insurance & Legal, Software & Technology, Tourismus & Gastronomie
- Die KI-Lösungen sind für folgende Anwendungsfälle relevant:
- IT Automatisierung, Qualitätskontrolle , Verkaufsoptimierung, Kundenservice , Audit & Compliance
- Folgende Technologien kommen zum Einsatz:
- NLP, Machine Learning, Neural Networks
- Der KI-Anbieter kann sich in folgenden Bereichen eine Kooperation vorstellen:
- Use Case / Pilotprojekt, Organisatorische / IT-Ressourcen, Kunden- / Lieferanten-Beziehung, Vertriebs- / Logistikpartner, Marketing-Kooperation
- Eine Schnittstelle (API) ist vorhanden:
- Ja
- Referenzen:
- Allianz, VIG, ITSV, ÖGK, BVAEB
Ein/e Datenschutzbeauftragte/r oder -verantwortliche/r für DSGVO und – wenn nötig – Pseudonymisierungsfragen ist vorhanden.
Ein Data Scientist, der Sie bei Auswahl und Training von KI-Algorithmen unterstützen kann, ist vorhanden.
Ein Data Engineer, der Sie bei Aufbau und Analyse einer strukturierten Datenbasis unterstützen kann, ist vorhanden.
Produkte / Dienstleistungen / Use Cases / Forschungsgebiete
Automatisierung des Österreichischen Dienstleistungsschecks
Mit der von LinkThat entwickelten KI-Lösung werden die bisher manuell bearbeiteten, handschriftlich ausgefüllten Dienstleistungsschecks nun automatisch verarbeitet. In Kooperation mit Kapsch und der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau haben wir die Verarbeitung des Dienstleistungsschecks weiterentwickelt. Der Scheck dient zur raschen, sicheren und unbürokratischen Entlohnung und Versicherung geringfügiger Arbeitsverhältnisse.
Automatische Vermittlung der Österreichischen Gesundheitskasse
„Drücken Sie die 2 für Niederösterreich“ hat ausgedient. Jetzt kommt eine komplett sprachbasierte Lösung zum Einsatz, damit Kunden auch am Smartphone schnell ans Ziel gelangen. LinkThat ECCO setzt auf Künstliche Intelligenz und neueste Fortschritte beim Verstehen von Sprache. Die Aussagen der Anrufer:innen werden interpretiert und das richtige Ziel entsprechend bestimmt. Im laufenden Gespräch werden Keywords von ECCO in Echtzeit erkannt und nützliche Aktionen automatisch angestoßen.