- Unternehmensphase:
- Early Stage (Wesentliche Umsätze)
- Unternehmensform:
- GmbH
- Gegründet:
- 05.2021
- MitarbeiterInnen:
- 18
Intelligent NLU GmbH
bei aws Connect seit: 05.02.2023Unternehmensprofil
"No-Code B2B SaaS-Plattform, die es Usern ermöglicht eigenen Automatisierungsanwendungen zu erstellen"
Bei der B2B-SaaS-Plattform der Intelligent NLU GmbH mit dem Namen DeepOpinion handelt es sich um eine No-Code-Plattform für die End-to-End-Automatisierung von unstrukturierten text- und dokumentenlastigen Prozessen. Mit Hilfe des Skill Builders und des Automation Builders ermöglicht sie es Endnutzern und Automatisierungsexperten, KI-Skills auf menschlichem Niveau aufzubauen, die in bestehende Bots integriert oder zur Erstellung von intelligenten End-to-End-Workflows verwendet werden können.
- Dieses Unternehmen ist in den folgenden Bereichen tätig::
- Business & productivity solutions, Artificial Intelligence, FinTech & InsurTech
- Details:
- Das DeepOpinion Studio besteht aus 2 Kernkomponenten: AI Builder und Automation Builder. Der AI Builder ist eine No-Code-Schnittstelle, mit der verschiedene benutzerdefinierte kognitive Fähigkeiten (NLU, IDP-Aufgaben) erstellt werden können, um sie in bestehende Bots zu integrieren oder um intelligente Automatisierungen zu erstellen. Mit dem Automation Builder können Kunden innerhalb weniger Minuten Automatisierungs-Workflows mithilfe eines Drag & Drop Workflow Automation Builders erstellen.
- Die KI-Lösungen wurden für folgende Branchen entwickelt:
- Finance & Insurance & Legal, Marketing & Werbung, Software & Technology, Tourismus & Gastronomie
- Die KI-Lösungen sind für folgende Anwendungsfälle relevant:
- IT Automatisierung, Kundenservice
- Folgende Technologien kommen zum Einsatz:
- NLP, Machine Learning, Neural Networks
- Der KI-Anbieter kann sich in folgenden Bereichen eine Kooperation vorstellen:
- Use Case / Pilotprojekt, Organisatorische / IT-Ressourcen, Kunden- / Lieferanten-Beziehung
- Eine Schnittstelle (API) ist vorhanden:
- Ja
- Referenzen:
- Markel, Siemens, Nexible, Reckitt, Schäffler, DEWA (Dubai Electricity & Water Authority), Egger Group, Dubai Tourism, Tirol Werbung
Ein/e Datenschutzbeauftragte/r oder -verantwortliche/r für DSGVO und – wenn nötig – Pseudonymisierungsfragen ist vorhanden.
Ein Data Scientist, der Sie bei Auswahl und Training von KI-Algorithmen unterstützen kann, ist vorhanden.
Ein Data Engineer, der Sie bei Aufbau und Analyse einer strukturierten Datenbasis unterstützen kann, ist vorhanden.
Produkte / Dienstleistungen / Use Cases / Forschungsgebiete
Intelligentes Email/Ticket/Dokumente Routing
Der Kundensupport ist sowohl ein enormer Kostenfaktor für Unternehmen als auch eine geschäftskritische Abteilung, die sehr großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit im Allgemeinen hat. DeepOpinion kann Unternehmen unterstützen, viele der anfallenden Backend-Prozesse im Kundensupport zu automatisieren. Dies schafft zusätzliche zeitliche Ressourcen bei bestehenden Mitarbeitern, welche für das Lösen von Kundenproblem genutzt werden können, was letztlich die Kundenzufriedenheit steigert.
Rechnungsbearbeitung und Rechnungsverwaltung
Der Prozess, eingehende Rechnungen anzunehmen, Kerninformationen zu extrahieren und diese in andere Bestandssysteme zu überführen, mit Bestelldaten abzugleichen bzw. zur Zahlung freizugeben, ist mit hohen manuellen Aufwänden verbunden. DeepOpinion kann dabei helfen, diesen Prozess über verschiedene Systeme hinweg vollständig zu automatisieren, von der Annahme einer Rechnung bis hin zur Überführung von Kerninformationen in zentrale Systeme und der Zahlungsfreigabe.