- Unternehmensphase:
- Pre Seed (Prototyp besteht)
- Unternehmensform:
- GmbH
- Gegründet:
- 01.2024
- MitarbeiterInnen:
- 5
Totoy GmbH
bei aws Connect seit: 10.05.2024Unternehmensprofil
"Totoy entwickelt eine API, die KI Funktionen für Dokumente bereitstellt."
Totoy bietet eine KI gestützte API mit Fokus auf Dokumentenverarbeitung. Folgende 4 Endpunkte stehen derzeit zur Verfügung: /explanation Erklärt Dokumente in einfacher Sprache auf über 50 Sprachen. /classification Klassifiziert Dokumente mit vorher unbekannten Labels. Kein Training notwendig. /knowledge-base Erstellt Wissensdatenbanken aus Dokumenten. /extraction Extrahiert strukturierte Daten aus Dokumenten.
- Dieses Unternehmen ist in den folgenden Bereichen tätig::
- Health Care & MedTech, Artificial Intelligence, GovTech & Legal Tech
- Details:
- Die Totoy Document AI API bietet vier zentrale Funktionen: Dokumente mehrsprachig in einfacher Sprache erklären, Dokumente klassifizieren, Informationen aus Dokumenten extrahieren und die automatisierte Erstellung von KI-Wissensdatenbanken aus Dokumenten. Diese Funktionen sind darauf ausgelegt, die Dokumentenverarbeitung für Unternehmen und Behörden zu automatisieren und die Zugänglichkeit sowie die Verständlichkeit von Dokumenten erheblich zu verbessern.
- Die KI-Lösungen wurden für folgende Branchen entwickelt:
- Bau & Immobilien, Bildung, Energiewirtschaft, Finance & Insurance & Legal, Heathcare & BioTech, Software & Technology, Tourismus & Gastronomie
- Die KI-Lösungen sind für folgende Anwendungsfälle relevant:
- IT Automatisierung, Qualitätskontrolle , Kundenservice , Entscheidungsunterstützung
- Folgende Technologien kommen zum Einsatz:
- NLP, Computer Vision, Machine Learning, Neural Networks
- Der KI-Anbieter kann sich in folgenden Bereichen eine Kooperation vorstellen:
- Forschung & Entwicklung, Use Case / Pilotprojekt, Kunden- / Lieferanten-Beziehung, Vertriebs- / Logistikpartner, Marketing-Kooperation
- Eine Schnittstelle (API) ist vorhanden:
- Ja
- Referenzen:
- Radiologie IT-Dienstleister (Kundenreferenz auf Anfrage)
Ein/e Datenschutzbeauftragte/r oder -verantwortliche/r für DSGVO und – wenn nötig – Pseudonymisierungsfragen ist vorhanden.
Ein Data Scientist, der Sie bei Auswahl und Training von KI-Algorithmen unterstützen kann, ist vorhanden.
Ein Data Engineer, der Sie bei Aufbau und Analyse einer strukturierten Datenbasis unterstützen kann, ist vorhanden.
Produkte / Dienstleistungen / Use Cases / Forschungsgebiete
/explanation Endpoint
Unsere API macht Dokumente zugänglich, indem sie diese in einfache Sprache übersetzt und erklärt. Die API kann Dokumente in über 50 Sprachen erklären und übersetzen, was sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen und Behörden macht, die eine mehrsprachige Kundschaft bedienen und/oder durch Barrierefreiheitsrichtlinien verpflichtet sind, Informationen in einfacher Sprache anzubieten.
/classification Endpoint
Diese Funktion ermöglicht es, Dokumente ohne vorheriges Training mit benutzerdefinierten Labels in Klassen einzuordnen. Unternehmen können so spezifische Klassifizierungen vornehmen, die direkt auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Der Vorteil gegenüber herkömmlicher Klassifizierung ist, dass das Unternehmen nicht über einen vorherigen Datensatz verfügen muss um das Modell zu trainieren.
/knowledge-base Endpoint
Diese Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu 1.000 Dokumente hochzuladen und anschließend Fragen zu diesen Dokumenten zu stellen. Die API liefert präzise Antworten und relevante Informationen aus den hochgeladenen Dokumenten, was eine effiziente und gezielte Informationsbeschaffung ermöglicht. Dies ist besonders nützlich für Unternehmen und Behörden, die große Mengen an Dokumenten verwalten und kontextbezogene Antworten mit klaren Quellenangaben benötigen. Perfekt auch für interne SOPs.
/extraction Endpoint
Die API automatisiert die Datenextraktion aus Dokumenten und unterstützt so die Optimierung von Geschäftsprozessen. Dies ermöglicht eine effiziente Verarbeitung großer Mengen an Dokumenten und eine nahtlose Integration in bestehende Workflows.