- Unternehmensphase:
- Seed (Zumindest erste Testkunden)
- Unternehmensform:
- GmbH
- Gegründet:
- 05.2023
- MitarbeiterInnen:
- 4
headwAI GmbH
bei aws Connect seit: 07.06.2023Unternehmensprofil
"Wir machen spezifisches digitales Wissen durch KI im Dialog zugänglich, für bessern Wissenszugang"
Wir steigern die Effizienz im Customer Support und im Unternehmensinternen Wissensmanagement um bis zu 50 % und erhöhen gleichzeitig noch die Nutzerzufriedenheit. Möglich machen wir das durch unsere einzigartige Kombination aus Wissensmodell und Sprachmodell. Unsere KI-Lösung ist in der Lage alle Fragen trainingsfrei, mehrsprachig und sofort zu beantworten, wenn das Wissen digital vorhanden ist. Kunden oder Mitarbeiter erhalten immer die richtigen Antworten, auf die Sie sich verlassen können.
- Dieses Unternehmen ist in den folgenden Bereichen tätig::
- Big Data, Artificial Intelligence
- Details:
- Wir steigern die Effizienz im Customer Support und im Unternehmensinternen Wissensmanagement um bis zu 50 % und erhöhen gleichzeitig noch die Nutzerzufriedenheit. Möglich machen wir das durch unsere einzigartige Kombination aus Wissensmodell und Sprachmodell. Unsere KI-Lösung ist in der Lage alle Fragen trainingsfrei, mehrsprachig und sofort zu beantworten, wenn das Wissen digital vorhanden ist. Kunden oder Mitarbeiter erhalten immer die richtigen Antworten, auf die Sie sich verlassen können.
- Die KI-Lösungen wurden für folgende Branchen entwickelt:
- Automotive & Luftfahrt, Bau & Immobilien, Bildung, Einzelhandel & Online, Energiewirtschaft, Finance & Insurance & Legal, Heathcare & BioTech, Landwirtschaft, Lifestyle & Entertainment, Marketing & Werbung, Mobilität & Transport, News & Media, Produktion & Maschinenbau, Security & Big Data, Software & Technology, Tourismus & Gastronomie, Umwelt & Abfallwirtschaft
- Die KI-Lösungen sind für folgende Anwendungsfälle relevant:
- Qualitätskontrolle , Predictive analysis, Vorhersagen, Verkaufsoptimierung, Marketing Optimierung, Kundenservice , Entscheidungsunterstützung, Arbeitskräfte Management, Risiko Management, Audit & Compliance
- Folgende Technologien kommen zum Einsatz:
- NLP, Machine Learning, Neural Networks
- Der KI-Anbieter kann sich in folgenden Bereichen eine Kooperation vorstellen:
- Use Case / Pilotprojekt, Know-How Austausch, Kunden- / Lieferanten-Beziehung
- Eine Schnittstelle (API) ist vorhanden:
- Ja
- Referenzen:
- https://www.manz.at/;
Ein/e Datenschutzbeauftragte/r oder -verantwortliche/r für DSGVO und – wenn nötig – Pseudonymisierungsfragen ist vorhanden.
Ein Data Scientist, der Sie bei Auswahl und Training von KI-Algorithmen unterstützen kann, ist vorhanden.
Ein Data Engineer, der Sie bei Aufbau und Analyse einer strukturierten Datenbasis unterstützen kann, ist vorhanden.
Produkte / Dienstleistungen / Use Cases / Forschungsgebiete
Smart Team AI
Die Smart Team AI ermöglicht Ihren Mitarbeitern den Zugang zu relevanten Unternehmensinformationen. Dadurch verfügen sie von ihrem ersten Arbeitstag an über das gesamte Wissen, das sie für ihre Tätigkeit benötigen, und können sofort effektiv arbeiten. Langwierige Einarbeitungsphasen und komplexe Schulungen für Systeme sind nicht mehr erforderlich. Dank der einzigartigen Kombination von künstlicher Intelligenz und Knowledge Modeling erhalten Ihre Mitarbeiter stets präzise Antworten.
Smart Customer AI
Die Smart Customer AI steigert die Effizienz im Kundensupport um bis zu 50 % und erhöht gleichzeitig noch die Kundenzufriedenheit. Sofortantworten unserer Lösung entlasten Ihre Mitarbeiter und schaffen Raum für Zielgerichtete Kundenbetreuung anstelle von Wiederholung immer der selben Antworten. Ihr digitales Wissen ist dabei die Grundlage für schnelle und richtige Antworten auf sie sich Ihre Kunden verlasen können. Unser Themenoffen Lösung kann für alle Branchen eingesetzt werden.